Traktorfahrt, Huberhof Ollerding

Bauer Michi
in Aktion

Huberhof Ollerding, streichelzoo

Bauer Michi
in Aktion

Traktorfahrt, Bauer Michi, Huberhof Ollerding

Bauer Michi
in Akton

wolken

Leben auf dem Lande

Die bäuerliche Arbeitswelt entdecken

Seine Leidenschaft gilt der ökologischen Landwirtschaft: Biobauer Michael – besser bekannt als “Michi” – findet seine Bestätigung bei seinen geduldigen Kühen und Kälbchen im Stall. Hier produziert er die vollmundige Biomilch, deren Verkostung geradezu ein Muss für jeden Feriengast auf dem Huberhof ist.

Unermüdlich arbeitet er daran, die energetische Versorgung des Huberhofs mit umweltschonenden Verfahren zu modernisieren. Sein neuestes Projekt ist die hofeigene Holzvergasungsanlage, die das Ferienparadies Huberhof mit selbst erzeugter Wärme und Strom versorgt. Eine Photovoltaikanlage und ein Wasserrad zur Stromerzeugung sowie eine Solaranlage, die zur Warmwassergewinnung und zur Heu- und Getreidetrockung dient, runden das Energiekonzept regenerativer Energien des Huberhofs ab.

Im September 2019 entstand ein neuer Milchviehstall mit modernster Melktechnik, u. a. mit einem Melk- und Fütterungsroboter. Somit wurde der Komfort für Mensch und Tier bestens optimiert

Täglich sieht man Biobauer Michi mit dem Traktor über seine Felder und Wiesen fahren. Bei den organisierten Traktorrundfahrten dürfen sich auch die kleinen und großen Feriengäste des Huberhofs den Fahrtwind um die Ohren wehen lassen.

Mit Bauer Michi unterwegs

Biobauer mit Visionen